Über mich

 
Das Schreiben entdeckte ich 2007 im Rahmen des „Novemberschreibens Schweiz“. Schnell wurde es zu einem Ausgleich zu dem turbulenten Familienleben und ist inzwischen neben meiner Familie, Sport und Reisen zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden.
Mit meiner Familie lebe ich in der Nähe von Aarau.
Bevor ich nach der Geburt unserer drei Kinder zur "Vollzeit-Familienmanagerin“ wurde, arbeitete ich nach meinem Geologiestudium eine Zeitlang in einer Schweizer Lebensversicherung.
Ich gehöre zum Vorstand von Krimi Schweiz - Verein für schweizerische Kriminalliteratur, der 2021 zum ersten Mal das Schweizer Krimifestival in Grenchen organisiert hat, und ich bin Mitglied bei den Mörderischen Schwestern, beim  ADS Autorinnen und Autoren der Schweiz und beim Syndikat. Ausserdem gehöre ich den Schweizer Schreibfrauen an.